FAQ
Bestellungen
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
- Die Lieferung Ihrer Bestellung dauert innerhalb der Niederlande zwischen 1 und 7 Werktagen.
- Internationale Bestellungen dauern zwischen 2 und 30 Tagen.
*Alle Bestellungen, die vor 18:00 Uhr eingehen, werden am folgenden Werktag von unseren Kurieren verpackt und abgeholt.
Wie lange dauert die Lieferung meiner Sonderanfertigung?
Die Lieferung einer Sonderbestellung dauert zwischen 4 und 6 Wochen.
- Handgefertigte Nachbestellungen (wenn ein Artikel in unseren Geschäften nicht vorrätig ist) werden normalerweise innerhalb von 4 Wochen versendet.
- Sonderanfertigungen, die im Geschäft bestellt werden, werden normalerweise innerhalb von 4 Wochen versandt, je nach Komplexität der Bestellung jedoch innerhalb von maximal 8 Wochen.
*Um einen genaueren Liefertermin zu erfahren, können Sie sich jederzeit an Ihren Verkaufsmitarbeiter im Geschäft wenden.
*Der Kurierdienst ist ausgelagert und unterliegt daher geringfügigen Änderungen der Lieferzeiten aufgrund externer Faktoren
Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben oder umtauschen?
Sie können uns eine E-Mail mit Ihrem Wunsch zur Rücksendung einer Bestellung an customerservice@reinhardfrans.com senden. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wenn Sie über unsere Website bestellt haben, können Sie alternativ auch selbst eine Rückgabe beantragen. Melden Sie sich dazu in Ihrem Konto an und sehen Sie sich Ihre bisherigen Bestellungen in Ihrem Profil an. Wählen Sie einfach die Bestellung aus, für die Sie eine Rückgabe beantragen möchten.
*Kunden müssen dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung tun.
- Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die richtige Rücksendeadresse anzugeben. Reinhard Frans haftet nicht für zusätzliche Versandkosten, Verzögerungen oder verlorene Pakete, die durch die Angabe einer falschen Adresse entstehen.
Bitte stellen Sie sicher, dass die Adresse übereinstimmt:
Frederikstraat 8
2514 LK
Den Haag
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Ja, Sie können Ihre Standardbestellung vor Erhalt der Lieferung stornieren.
Bitte beachten Sie, dass personalisierte Sonderanfertigungen im Geschäft nicht storniert werden können.
*Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, trägt der Kunde weiterhin die Versandkosten, die vom Rückerstattungsbetrag abgezogen werden.
Kann ich meine Bestellung für maßgefertigte Schuhe stornieren?
Eine Bestellung für ein Paar maßgefertigte Schuhe kann nicht storniert werden. Die Bestellung wird innerhalb von 12 Stunden nach Eingang bearbeitet, da unser Atelier bereits mit der Bearbeitung begonnen hat. Die Bestellung kann daher nicht mehr geändert oder storniert werden.
Wenn Sie Änderungen am Design wünschen, wenden Sie sich bitte an den Filialleiter, bei dem die Bestellung aufgegeben wurde, oder kontaktieren Sie ihn. Wir werden unser Bestes tun, um Ihrem Wunsch nachzukommen.
Welche Schuhgrößen stellen Sie her?
Wir fertigen handgefertigte Schuhe von Größe EU-38 / UK-5,5 / US-6 bis Größe EU-48 / UK-13,5 / US-14.
*Die Größenverfügbarkeit kann je nach Modell oder Sohlenauswahl variieren. Sonderwünsche sind willkommen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie eines unserer Geschäfte an – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Fragen zum Versand
Mein Paket wurde nicht zugestellt und es gibt kein Update zur Sendungsverfolgung!
Sie können eine E-Mail an customerservice@reinhardfrans.com senden. Wir werden das Problem umgehend mit dem ausgewählten Versandunternehmen klären und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen. Ihre Bestellung kommt sicher an, denn wir legen Wert auf Kundenzufriedenheit.
*Wir sind auf die Ressourcen unseres Kurierdienstes angewiesen und aktualisieren daher die Informationen, sobald sie uns zur Verfügung gestellt werden.
Mein Paket wurde zugestellt, aber nicht an die richtige Adresse.
Obwohl dies sehr unwahrscheinlich ist, können Sie eine E-Mail an customerservice@reinhardfrans.com senden und das Problem schildern. Wir verfolgen den Lieferort und sorgen dafür, dass die Bestellung gemäß Kundenwunsch korrekt zugestellt wird.
Wenn eine Größe nicht auf Lager ist, wie lange dauert die Lieferung dieses Paars?
Sollten Schuhe in Ihrer Größe nicht vorrätig sein, beginnen wir umgehend mit der Fertigung der gewünschten Größe in unserem Atelier. Die Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen ab Auftragseingang.
Ich habe nicht das erhalten, was ich bestellt habe. Was soll ich tun?
Bitte kontaktieren Sie uns umgehend per E-Mail unter customerservice@reinhardfrans.com. Wir sorgen dafür, dass Ihnen die richtige Bestellung zugesandt wird oder klären das Problem direkt mit Ihnen.
Wo ist meine Bestellung?
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, geben wir diese an den Lieferdienst weiter.
Der Zustelldienst informiert Sie über die Zustellung des Pakets mithilfe einer Track & Trace-Nummer. Die Zustellung eines Pakets dauert in der Regel 1 bis 7 Werktage – je nach Standort.
Sollten Sie nach 7 Tagen noch nichts erhalten haben, können Sie uns per E-Mail unter customerservice@reinhardfrans.com kontaktieren. Wir werden dann umgehend prüfen, wo sich Ihr Paket befindet.
*Bitte beachten Sie, dass der Versand über den Spediteur erfolgt und wir leider von dessen Reaktionszeit abhängig sind.
Allgemeine Versandprobleme
Sobald Ihre Bestellung versandbereit ist, erhalten Sie vom Paketdienst eine Track & Trace-Nummer zur Verfolgung Ihres Pakets.
Bitte beachten Sie, dass Nachbestellungen und Sonderanfertigungen erst dann eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten, wenn das Produkt in unserem Atelier fertiggestellt wurde. Wir bitten Sie während dieser vierwöchigen Frist um Geduld.
Wenn Sie glauben, dies nicht erhalten zu haben, überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Wenn das Paket anscheinend zugestellt wurde, aber nicht an die Adresse des Empfängers, oder wenn Sie nichts erhalten haben und es keine Aktualisierung unter der Track & Trace-Nummer gibt, können Sie uns unter customerservice@reinhardfrans.com kontaktieren.
Wir werden dies für Sie untersuchen und Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort senden.
* Kostenloser Versand ist ab einem bestimmten Mindestbestellwert verfügbar, abhängig vom Versandort
Land |
Versandkosten |
Kostenloser Versand für Bestellungen über |
| Niederlande | 7,95 € | 150,00 € |
| Belgien, Deutschland und Luxemburg | 10,00 € | 150,00 € |
| Polen, Frankreich, Ungarn, Bulgarien, Liechtenstein und Rumänien | 13,00 € | 175,00 € |
| Kroatien | 14,00 € | 185,00 € |
| Österreich, Litauen, Portugal und Spanien | 16,50 € | 215,00 € |
| Italien, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Dänemark | 17,50 € | 230,00 € |
| Monaco & Estland | 20,00 € | 265,00 € |
| Schweden & Lettland | 22,00 € | 290,00 € |
| Vereinigtes Königreich | 24,00 € | 310,00 € |
| Irland | 30,00 € | 380,00 € |
| Finnland | 32,00 € | 405,00 € |
| Griechenland | 40,00 € | 515,00 € |
| Andora & Albanien | 50,00 € | 660,00 € |
| Bosnien, Island und Serbien | 53,00 € | 690,00 € |
| Norwegen & Schweiz | 55,00 € | 730,00 € |
| Moldawien | 60,00 € | 770,00 € |
| Färöer-Inseln, Gibraltar, Guernsey, Jersey, Mazedonien, Montenegro und San Marino | 65,00 € | 845,00 € |
Fragen zur Rücksendung
Wie lange ist die Garantie auf die Schuhe?
Eine angemessene Frist nach dem Kauf, abhängig davon, was aus einem vernünftigen Grund kaputtgegangen ist. Nach der Schadensbegutachtung informieren wir den Kunden. Abnutzungserscheinungen an Sohlen und Absätzen selbst fallen nicht unter die Garantie.
Unser Ziel ist stets die Kundenzufriedenheit und wir streben eine langfristige Beziehung zu unseren Kunden an. Bei Qualitätsproblemen oder Unklarheiten bezüglich eines Produkts kontaktieren Sie uns bitte unter customerservice@reinhardfrans.com. Wir werden das Problem dann direkt mit Ihnen klären.
Wann erhalte ich meinen Umtausch?
Sobald Reinhard Frans Ihre Rücksendung zum Umtausch in der Filiale erhalten hat, wird diese umgehend bearbeitet. Der neue Artikel wird am darauffolgenden Werktag versandt.
Bitte informieren Sie bei Einkäufen im Geschäft die entsprechende Filiale per E-Mail, Telefonanruf oder durch einen Besuch im Geschäft über Ihren Rückgabewunsch.
Bei Website-Bestellungen können Sie Ihre Rücksendung über die Self-Service-Rücksendeanforderungsoption unter Ihrem Profil anmelden.
*Sollte der neue Artikel nicht vorrätig sein, benachrichtigen wir Sie und lassen ihn in unserem Atelier anfertigen. Dies dauert in der Regel ca. 4 Wochen.
*Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die richtige Rücksendeadresse anzugeben. Reinhard Frans haftet nicht für zusätzliche Versandkosten, Verzögerungen oder verlorene Pakete, die durch die Angabe einer falschen Adresse entstehen.
Bitte stellen Sie sicher, dass die Adresse übereinstimmt:
Frederikstraat 8
2514 LK
Den Haag
Allgemeine Austauschanfragen
Wenn Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund umtauschen möchten, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt tun. Sie können uns dies per E-Mail an customerservice@reinhardfrans.com oder über die Option zur Selbstrückgabe in Ihrem Profilbereich auf der Website (nur für Online-Bestellungen) mitteilen.
Nach der Genehmigung erhalten Sie von uns eine E-Mail-Benachrichtigung mit weiteren Anweisungen.
Wie sind die Umtauschbedingungen?
- Artikel müssen unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
- Als Versandkarton darf nicht der Original-Schuhkarton verwendet werden. Legen Sie ihn stattdessen in einen Umkarton oder eine schützende Plastiktüte.
- Sonderanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Wie geht es weiter?
- Sobald das Retourenpaket unbeschädigt bei uns eingetroffen ist, senden wir Ihnen umgehend die richtigen Artikel zu.
- Sie werden informiert, sobald das Paket vom Spediteur angenommen wurde. Je nach Standort können zusätzliche Versandkosten anfallen. Das Paket wird an die bei der Bestellung angegebene Adresse versandt.
Wichtige Hinweise:
- Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die richtige Rücksendeadresse anzugeben. Reinhard Frans haftet nicht für zusätzliche Versandkosten, Verzögerungen oder verlorene Pakete, die durch die Angabe einer falschen Adresse entstehen.
- Bitte stellen Sie sicher, dass die Rücksendeadresse mit der folgenden übereinstimmt:
Reinhard Frans
Frederikstraat 8
2514 LK Den Haag
Retourenanfragen
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Um eine Rücksendung zu veranlassen, benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail an customerservice@reinhardfrans.com oder nutzen Sie die Selbstrücksendeoption im Bereich „Profil“ auf unserer Website (nur für Online-Bestellungen). Sobald Ihr Antrag genehmigt wurde, senden wir Ihnen per E-Mail ein Rücksendeetikett.
Was sind die Rückgabebedingungen?
- Artikel müssen unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
- Als Versandkarton darf nicht der Original-Schuhkarton verwendet werden. Legen Sie ihn stattdessen in einen Umkarton oder eine schützende Plastiktüte.
- Sonderanfertigungen sind von der Rückgabe ausgeschlossen
Wie geht es weiter?
Sobald wir Ihre Rücksendung in gutem Zustand erhalten haben, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen den vollen Betrag zurück. Bitte beachten Sie, dass Versandkosten nicht erstattet werden.
Wichtige Hinweise:
- Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die richtige Rücksendeadresse anzugeben. Reinhard Frans haftet nicht für zusätzliche Versandkosten, Verzögerungen oder verlorene Pakete, die durch die Angabe einer falschen Adresse entstehen.
- Bitte stellen Sie sicher, dass die Rücksendeadresse mit der folgenden übereinstimmt:
Reinhard Frans
Frederikstraat 8
2514 LK Den Haag
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne!
KUNDENDIENST
Kontakt per E-Mail
E-Mails werden schnellstmöglich (in der Regel innerhalb von 48 Stunden) beantwortet. Sie können diese an folgende Adresse richten:
customerservice@reinhardfrans.com .
An Sonn- und Feiertagen beantworten wir Ihre Anfragen am nächsten Tag, wenn die Geschäfte geöffnet sind.
Telefonischer Kontakt
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung steht Ihnen der Kundenservice während der Ladenöffnungszeiten zur Verfügung.
Sie erreichen uns unter 035 - 544 69 52 (Montag - Freitag) 10.00 - 18.00 Uhr.