Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Kostenlose Lieferung nach NL, BE und DE für alle Schuhe * Handgefertigt aus unserem Atelier * Individualisierung im Geschäft

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Fragen zu Rückgabe und Umtausch

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben oder umtauschen?

Was zu tun?

Sie können uns über das obige Formular eine E-Mail mit Ihrem Wunsch zur Rücksendung einer Bestellung an customerservice@reinhardfrans.com senden. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wichtige Hinweise:

  • Kunden müssen dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung tun.
  • Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die richtige Rücksendeadresse anzugeben. Reinhard Frans haftet nicht für zusätzliche Versandkosten, Verzögerungen oder verlorene Pakete, die durch die Angabe einer falschen Adresse entstehen.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Adresse übereinstimmt:
Frederikstraat 8
2514 LK
Den Haag

Wenn Sie über unsere Website bestellt haben, können Sie alternativ auch selbst eine Rückgabe beantragen. Melden Sie sich dazu in Ihrem Konto an und sehen Sie sich Ihre bisherigen Bestellungen in Ihrem Profil an. Wählen Sie einfach die Bestellung aus, für die Sie eine Rückgabe beantragen möchten.

Allgemeine Austauschanfragen

Wenn Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund umtauschen möchten, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt tun. Sie können uns dies per E-Mail an customerservice@reinhardfrans.com oder über die Option zur Selbstrückgabe in Ihrem Profilbereich auf der Website (nur für Online-Bestellungen) mitteilen.

Nach der Genehmigung erhalten Sie von uns eine E-Mail-Benachrichtigung mit weiteren Anweisungen.

Wie sind die Umtauschbedingungen?

  • Artikel müssen unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
  • Als Versandkarton darf nicht der Original-Schuhkarton verwendet werden. Legen Sie ihn stattdessen in einen Umkarton oder eine schützende Plastiktüte.
  • Sonderanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Wie geht es weiter?

  • Sobald das Retourenpaket unbeschädigt bei uns eingetroffen ist, senden wir Ihnen umgehend die richtigen Artikel zu.
  • Sie werden informiert, sobald das Paket vom Spediteur angenommen wurde. Je nach Standort können zusätzliche Versandkosten anfallen. Das Paket wird an die bei der Bestellung angegebene Adresse versandt.

Wichtige Hinweise:

  • Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die richtige Rücksendeadresse anzugeben. Reinhard Frans haftet nicht für zusätzliche Versandkosten, Verzögerungen oder verlorene Pakete, die durch die Angabe einer falschen Adresse entstehen.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass die Rücksendeadresse mit der folgenden übereinstimmt:

Reinhard Frans
Frederikstraat 8
2514 LK Den Haag

Wann erhalte ich meinen Umtausch?

Sobald Reinhard Frans Ihre Rücksendung zum Umtausch in der Filiale erhalten hat, wird diese umgehend bearbeitet. Der neue Artikel wird am darauffolgenden Werktag versandt.

Bitte informieren Sie bei Einkäufen im Geschäft die entsprechende Filiale per E-Mail, Telefonanruf oder durch einen Besuch im Geschäft über Ihren Rückgabewunsch.

Bei Website-Bestellungen können Sie Ihre Rücksendung über die Self-Service-Rücksendeanforderungsoption unter Ihrem Profil anmelden.

*Sollte der neue Artikel nicht vorrätig sein, benachrichtigen wir Sie und lassen ihn in unserem Atelier anfertigen. Dies dauert in der Regel ca. 4 Wochen.

*Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die richtige Rücksendeadresse anzugeben. Reinhard Frans haftet nicht für zusätzliche Versandkosten, Verzögerungen oder verlorene Pakete, die durch die Angabe einer falschen Adresse entstehen.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Adresse übereinstimmt:
Frederikstraat 8
2514 LK
Den Haag

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, Sie können Ihre Standardbestellung vor Erhalt der Lieferung stornieren.

Bitte beachten Sie, dass personalisierte Sonderanfertigungen im Geschäft nicht storniert werden können.

*Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, trägt der Kunde weiterhin die Versandkosten, die vom Rückerstattungsbetrag abgezogen werden.

Kann ich meine Bestellung für maßgefertigte Schuhe stornieren?

Eine Bestellung für ein Paar maßgefertigte Schuhe kann nicht storniert werden. Die Bestellung wird innerhalb von 12 Stunden nach Eingang bearbeitet, da unser Atelier bereits mit der Bearbeitung begonnen hat. Die Bestellung kann daher nicht mehr geändert oder storniert werden.

Wenn Sie Änderungen am Design wünschen, wenden Sie sich bitte an den Filialleiter, bei dem die Bestellung aufgegeben wurde, oder kontaktieren Sie ihn. Wir werden unser Bestes tun, um Ihrem Wunsch nachzukommen.

Wie lange ist die Garantie auf die Schuhe?

Eine angemessene Frist nach dem Kauf, abhängig davon, was aus einem vernünftigen Grund kaputtgegangen ist. Nach der Schadensbegutachtung informieren wir den Kunden. Abnutzungserscheinungen an Sohlen und Absätzen selbst fallen nicht unter die Garantie.

Unser Ziel ist stets die Kundenzufriedenheit und wir streben eine langfristige Beziehung zu unseren Kunden an. Bei Qualitätsproblemen oder Unklarheiten bezüglich eines Produkts kontaktieren Sie uns bitte unter customerservice@reinhardfrans.com. Wir werden das Problem dann direkt mit Ihnen klären.